Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
des Internetshops www.workwearladen.de (ein Internetshop der Indutek GmbH - Baesweiler)
Unsere AGB können Sie sich hier als PDF-Dokument herunterladen.
§1. Geltung gegenüber Unternehmen und Begriffsdefinitionen
§2. Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
§3. Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
§4. Lieferung
§5. Rechnungskauf/Ratenkauf über Klarna bzw. PayPal
§6. Gewährleistung
§7. Kundendienst
§8. Vertragssprache
§9. Gerichtsstand - anwendbares Recht
§10. Europäische Streitbeilegungsplattform (ODR-Verordnung "Online Dispute Resolution")
§11. Datenschutzhinweis
§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).
§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop https://www.workwearladen.de
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
www.workwearladen.de - ein Onlineshop der Indutek GmbH vertreten durch die Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Michael Haas - Horst Langer Wilhelm-Röntgen-Str. 19 D-52499 Baesweiler Registernummer HRB 6964 Registergericht Amtsgericht Aachen
zustande.
(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen (die Abbildungen/Darstellungen können vom Original abweichen - teilweise werden nur Symbolfotos genutzt). Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich oder in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb von 14 Werktagen. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist und keiner gesonderten Rücksprache gilt das Angebot als abgelehnt.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.
Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten: 1) Auswahl der gewünschten Ware 2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“ 3) Prüfung der Angaben im Warenkorb 4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“ 5) Eventuell mit Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmeldeangaben (E-Mail-Adresse und Passwort)/oder als Gastbesteller. 6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten. 7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“
Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb 14 Werktagen.
(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop: Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.workwearladen.de einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto -> Meine Bestellungen einsehen - sofern Sie sich registriert haben.
§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten - sofern angegeben.
(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, PayPal, Kauf auf Rechnung und Ratenkauf (über den Anbieter PayPal), Kreditkarte (Visa, Mastercard). Bestimmte Zahlungsmöglichkeiten können zu zusätzlichen Kosten führen, die aber dann separat ausgewiesen werden. Die mögliche Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten bestimmt der Webshopbetreiber.
(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.
§4 Lieferung
(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel unmittelbar versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätestens innerhalb von 10-14 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.
(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.
§5 Rechnungskauf/"Kauf auf Rechnung" über PayPal
Zahlung per Rechnung
In Zusammenarbeit mit Paypal bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an.
Wichtig: Bitte beachten Sie, dass "PayPal Rechnungskauf" nur für Endverbraucher (B2C) verfügbar sind und dass Zahlungen mit schuldbefreiende Wirkung jeweils nur an RatePay GmbH/PayPal direkt auf deren Bankkonto zu erfolgen hat.
PayPal Rechnungskauf
Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird erst bei Versand der Ware von PayPal ausgestellt und per E-mail versandt. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie nachfolgend. Der Onlineshop kann beim Rechnungskauf über Klarna bzw. PayPal eine Gebühr erheben - diese wird dann aber im Bestellprozeß deutlich dargestellt/ausgewiesen.
§5 Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
§6 Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.
§7 Kundendienst
Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen montags bis freitags jeweils von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter folgenden Möglichkeiten
Telefon: +49 (0) 2401/6013718 und per mail "rund um die Uhr": info@workwearladen.de zur Verfügung.
§8 Vertragssprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.
§9 Gerichtsstand - anwendbares Recht
Für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist - wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechtes, öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder im Inland ohne Gerichtsstand ist - der ausschließliche Gerichtsstand Aachen. Die Indutek GmbH asl Internetshopbetreiber von www.workwearladen.de ist außerdem berechtigt, den Kunden an seinem allgemeinen Gerichtsstand zu verklagen. Für alle Verträge der Indutek GmbH - auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geschlossen und daraus resultierende Ansprüche (gleich welcher Art) - gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Bestimmungen zum einheitlichen UN-Kaufrecht über den Kauf beweglicher Sachen (CISG).
§10 Europäische Streitbeilegungsplattform (ODR-Verordnung "Online Dispute Resolution")
Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ ab 15.Februar 2016 erreichbar.
§11 Datenschutzhinweis
Da Datenschutz uns besonders wichtig ist, bitten wir Sie, die ausführlichen Datenschutzbestimmungen von uns gesondert zu beachten. Hinweis: Klarna bzw. Paypal prüfen und bewerten Ihre Datenangaben und pflegen bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarna´s und auch in PayPal´s Datenschutzbestimmungen behandelt.
Die genaue Datenschutzerklärung von PayPal können Sie hier nachschauen: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full
Stand der AGB Mai 2022
Gratis AGB erstellt mit Unterstützung von agb.de und PayPal.com