• +49 (0)2401/6013718
  • Schnelle Lieferungen!
  • Rechnungskauf für Firmen
  • Fachhandel-Qualität mehr als 25 Jahre!
  • kostenlose Lieferung innerhalb Deutschland
  • +49 (0)2401/6013718
  • Schnelle Lieferungen!
  • Rechnungskauf für Firmen
  • Fachhandel-Qualität mehr als 25 Jahre!
  • kostenlose Lieferung innerhalb Deutschland

Diadora Utility - Sicherheitsschuhe und Arbeitsbekleidung

Diadora Utility

Diadora -

italienisches Design für Berufsschuhe/Arbeitsschuhe und Berufsbekleidung

Wie ist DIADORA UTILITY entstanden?

Diadora Utility - Das Unternehmen Diadora fand 1917 in Italien seinen Ursprung und stellte zu Beginn Schuhwerk für Soldaten her. Die immer weiter und höher entwickelte Technologie führte das Unternehmen Diadora zu den jetzigen High-Tech-Sportschuhen von Weltklasse (Diadora Sportswear). Diadora Schuhe finden ihren Einsatz im Laufsport, im Fußball oder auch im Tennis. Namhafte Sportler schwören auf den Tragekomfort. Daraus widerrum wurden auch Freizeitschuhe entwickelt (Diadora Heritage). Aber dabei beließ man es nicht - die ganz modernen Entwicklungen wurde dann natürlich auch in Arbeitsschuhen, Berufsschuhen und Sicherheitsschuhen (DIADORA UTILITY) eingesetzt.

Welches Ziel verfolgt DIADORA?

Das Designen und die Herstellung eines komfortablen, langlebigen und sicheren Schuhs für den Träger, der bezahlbar ist.

Aber Diadora wäre ja kein italienisches Unternehmen, wenn nicht auch DESIGN eine ganz besondere Rolle spielen würde: Diadora Utility produziert somit nicht nur ausgefeilte, schicke und moderne Arbeitsschuhe - nein, diese sehen auch noch äußerst gut aus und erfüllen die heutigen Ansprüche an Corporate Design und Corporate Identity in besonderem Maße. Der Kunde spürt richtig die "Synergien aus den drei Welten der Schuh-Entwicklung" (Sport/Heritage/Utility): Mass-Damper-Sohlen-System zur Energierückgewinnung, Net-Breathing (Geox)-Belüftungssystem zum besten Fußklima, extrem robustes und angenehmes Matryx-Obermaterial. Wer einmal einen Arbeitsschuh/Sicherheitsschuh von Diadora Utility getragen hat, will nicht mehr wechseln - wir wissen wovon wir sprechen. Vetrauen Sie uns.

Was steht bei DIADORA UTILITY im Mittelpunkt?

Die Marke "Diadora Utility", befasst sich ausschließlich mit der Entwicklung von modernen, hochwertigen und komfortablen Arbeitsschuhen und auch Arbeitsbekleidungen sowie dem passenden Zubehör/Accessoires. Das diese hochwertigen Schuhe auch noch bezahlbar und innovativ sein sollen, steht ganz oben auf deren Präambel. Diadora Utility kombiniert Stil und Funktionalität, um Sicherheitsschuhe anzubieten, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch komfortabel sind. Das gilt natürlich auch für deren Kleidungs-Kollektionen.

Ein besonderer Fokus von Diadora Utility liegt auf dem Komfort und der Bequemlichkeit der Schuhe und Kleidung. Die Artikel werden unter Verwendung hochwertiger Materialien hergestellt, die eine sehr gute Passform und perfekte Polsterung bieten, um den Tragekomfort zu maximieren. Sie sind ergonomisch gestaltet, um den Fuß zu unterstützen und Ermüdungserscheinungen zu minimieren, auch bei langen Arbeitstagen. Das gilt insbesondere für die "GEOX-Modelle" mit "Net-Breathing-System".

Darüber hinaus setzt Diadora Utility modernste Innovationen in der Schuhentwicklung ein, um die Sicherheit und Leistung der Schuhe permament zu verbessern. Die Schuhe werden gemäß den relevanten und vorgeschriebenen Sicherheitsstandards hergestellt und bieten Schutz vor verschiedenen Arbeits-Unfallrisiken wie Stößen, elektrischer Gefahr (ESD), rutschigen Oberflächen und Chemikalien. Sie können mit Zehenkappen aus Stahl, Aluminium oder Kunststoff-Verbundmaterial ausgestattet sein, um die Zehen vor schweren Verletzungen zu schützen.

Neben Sicherheit und Komfort legt Diadora Utility auch Wert auf italienisches Top-Design. Die Schuhe zeichnen sich durch einen modernen und stilvollen Look aus, der sie von herkömmlichen Arbeitsschuhen weit überdurchschnittlich abhebt. Dies ermöglicht es den Trägern, sowohl auf der Baustelle als auch außerhalb eine gute Figur zu machen. In Kombination mit der Bekleidung ein perfektes Auftreten. Diadora hat sich auch zum Ziel gesetzt, die DAMEN-ARBEITSWELT mit passgenauen Modellen zu versehen: es reicht einfach nicht aus, Arbeitsschuhe einfach kleiner zu produzieren als bei den Männermodellen, es bedarf einer besonderen Schuh-Fuß-Ergonomie - halt für einen FRAUENFUSS. Seit 2023 gibt es hier die Kollektion ATHENA, die auch spezielle Bekleidung beinhaltet.

Insgesamt bietet Diadora Utility Sicherheitsschuhe an, die die Bedürfnisse von Arbeitern erfüllen, indem sie Komfort, Bequemlichkeit und Design miteinander verbinden. Durch diese Kombination aus italienischem Design und modernster Schuhentwicklung sind sie eine beliebte Wahl für Menschen, die in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen arbeiten und dennoch nicht auf Stil und Komfort verzichten möchten. Das ist auch wahrhaftig nicht notwendig. Dank DIADORA UTILITY!

Schauen Sie selbst, welch einzigartige Schuhe und Arbeitsbekleidungsprodukte mittlerweile entstanden sind - einfach nur klasse! Und wir sind mit Recht stolz darauf, als Fachhändler Ihnen dies preiswert und schnell seit über 15 Jahren anbieten zu dürfen.